Schonzeit Ende Niedersachsen

Seit dem 15.04 ist Schonzeit Ende in Niedersachsen, für Hecht in den Freien Gewässern. Klar war, wir müssen ein paar Stunden an die Luft, aber erst muss Ostern verarztet werden. So war der Ostersonntag für die Familie da und Ostermontag sollte Hecht Tag sein. So entschieden wir, das heißt Hannes, Stefan und ich (Chrischan) einwenig auf Streife zu gehen und die schwedischen Damen auszuführen. Nach dem milden Winter waren die Gewässer schneller wieder voll Kraut als gedacht. So wurde schon ein wenig Topwater gefischt Spinnerbaits und wo es ging gejerkt.

Mit den Jerkbaitern macht das Fischen immer wieder Spass, Qualität muss nicht immer teuer sein! Wir sind uns alle drei einig mit den Jerkbait Rollen kann man einfach nix falsch machen!

Heute hat sich Hannes schön entschneidern können auf Topwater Köder: "3D Suicide Duc von Sacage Gear"
Ein Dickes Petri an Hannes der erst letztes Jahr seinen Angelschein gemacht hat und mit diesem schönen Hecht sein PB auf 84 cm hoch schrauben konnte. Es kommen bestimmt noch einige schöne Bilder von Hannes in unseren Blog!

 

Tight Lines

 

Chrischan

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Giuseppe (Donnerstag, 04 Mai 2017 09:23)

    Hallo Chrischan, ich hätte eine fragen zu den Rollen. Sind das jetzt klassische Multirollen oder spezielle Jerkbait Rollen die ihr verwendet?

  • #2

    Chrischan (Donnerstag, 04 Mai 2017 12:06)

    Hallo Giuseppe,
    das sind klar klassische Multirollen aber direkt aus gelegt fürs Jerkbaitfischen. Abu hat mit der Jerkbait (JB) Rollenserie genau für diese Angelart entwickelt. Ein stärktes Getriebe sorgt für ein langes Angelvergnügen beim Jerkbait fischen. Die fein justierbare Sternbremse fängt selbst die kraftvollste Flucht eines Großfisches seidenweich auf. Mit 6-Pin Zentrifugalbremse.

    LG

    Chrischan