Zocca-Baits Softbait Made in Germany

Zocca Baits Zander Flush

Die Tage erreichte mich ein Hermes Paket, mit lecker Fishfutter, aus dem Hause Zocca Baits. Neugierig öffnete ich das Paket und war gleich erfreut, ich bekam ein Mischpaket wo der Zander Flush in verschiedenen grössen drin war. Ich mag so welche Mischpakete ja sehr gerne, so hat man gleich eine gute Übersicht über Zocca Bait was es so für schöne Farben gibt und alles ohne Weichmacher.

Zocca Baits Made in Germany

Den Zander Flush liegt Preislich bei 5,99€ pro Packung dabei Spielt es keine rolle welche grösse ihr nehmt.

Aber erst ein mal zu Zocca-Baits, diese werden im schönen Schleswig-Holstein in Braak hergestellt, und laufen alle durch die Hände des Inhabers Marko Smitt, so giesst er und tütet er die Baits alle noch selber ein, was ein haufen arbeit ist. Seine Erfahrung konnte dieser selber sammeln, denn wer so dicht an der Elbe wohnt, ist ganz klar Zanderfiziert, und weiss was seine Lieblinge gerne fressen. Wie ich finde hat Marko das sehr gut hinbekommen mit dem Softbait, "Zander Flush".Am besten macht sich dieser Softbait am Jig wofür er auch genau gemacht wurde. Der Köder hat etwas mehr Volume und eine sehr gute Gummimischung zudem auch noch ohne giftige Weichmacher hergestellt.

Zander Flush Softbait

Den Zander Flush gibt es in zurzeit in 3 grössen 7, 10 und 13 cm so ist für Barsch und Zander die perfekte Größe dabei. Ich selber habe den Köder auf Barsch getestet in der 7cm Variante. Dort machte er eine sehr gute Figur am Jig und Skirted Jig. Die Farben haben mir sehr gut gefallen, bei diesem Softbait, den durch den klaren Überzug, der auch schön die Augen hält und diese nicht auf platzen lässt. Das Material ist etwas fester bei diesem Gummi im vorderen Teil was den Köder aber prima am Jig hält. Im Schwanzbereich befindet sich eine kleine Kante damit das Schwanzende auch sehr gute Aktion hat bei leichtem zug.


Zocca Baits Zander Flush

Nach dem Einsatz

 

So sah einer von einigen Zander Flush 7 cm nach getaner Arbeit aus, wir haben den Köder aus schliesslich auf Barsch gefischt, wie man auch an diesem defekten Softbait erkennen kann schön auf geraspelt der Gummi.

Zocca Baits Zander Flush

Hier noch eine weitere Entwicklung wo wir auch unsere Meinung mit einfliessen lassen durften, so bekommen alle 7cm Version grössere Augen wie mir mit geteielt wurde, von einer weicheren Gummimischung ist auch die Rede. Wir werden die Tage noch ein paar neue Test Modelle bekommen und werden euch berichten.

 

Fazit: Zocca Baits hat einen neuen schön Gummifisch entwickelt, in eigen Arbeit zu Hause, das Ergebnis kann sich durch aus sehen lassen, und wir sind überzeugt das dieser schöne Handmade-Gummi anderen Gummis voll das Wasser reichen kann, das schöne ist es wird auf Giftige Weichmacher voll verzichtet, und er sieht einfach etwas anderes aus als wie ein Stint oder andere China Gummis. Der Schwanz errinnerte mich erst stark an einen Keitech Köder aber wer genau hinschaut wird sehen das dieser auf beiden Seiten spitz zuläuft und auch der Köder das doppelte an Volume hat. Marco hat da einen schönen Bait entwickelt!

 

Wir freuen uns auf neue Produkte und weiter Entwicklung von Marco.

 

 

LG & TL

 

Chrischan


Kommentar schreiben

Kommentare: 0