Ein Tag am Meer

Danemark Insel Als

Auf gehts auf die Insel Als, unter Meerforellen Anglern eine sehr bekannter Flecken in unserer Ostsee aber auch Dorusch und Köhler sind dort gut zufangen. Wir selber waren dort bis jetzt nur zum Dorsche angeln in Sonderborg so nahmen wir uns den Angelfüherer Als zur Hand und suchten uns ein paar Spots für diesen Tag aus.

Gemeinsam, also Tim Janine und ich (Chrischan) ging es morgens um 3 Uhr los um bei Sonnenaufgang am ersten Spot am Wasser zu sein.

Meerforellen & Köhler auf Maria Wobbler

Am ersten Spot angekommen gab es auch gleich die ersten Fische so konnte Tim gleich seine erste Mefo fangen. Um die 40cm ganz klar C&R voller Hoffnung fischten wir weiter, und dann gabs gleich noch einen Köhler und mehrere Aussteiger und Fehlbisse.

Am nächsten Spot lag genau vor uns ein Fischernetz wir versuchten es trotzdem und es gab die nächste kleine Meerforelle, dort blieben wir aber nicht lange das Netz vor uns, stört uns schon sehr. So fuhren wir zum nächsten Platz, wo uns der Angelführer sicher hinführte.

Hier wurde dann sehr ausgiebig gefischt, und auch der Grill wurde von Chefköchin Janine befeuert, und sie sorgte so für unser leibliches Wohl.

Am nächsten Spot lag genau vor uns ein Fischernetz wir versuchten es trotzdem und es gab die nächste kleine Meerforelle, dort blieben wir aber nicht lange das Netz vor uns, stört uns schon sehr. So fuhren wir zum nächsten Platz, wo uns der Angelführer sicher hinführte.

Hier wurde dann sehr ausgiebig gefischt, und auch der Grill wurde von Chefköchin Janine befeuert, und sie sorgte so für unser leibliches Wohl.

Soviel steht fest, wir kommen wieder Als, und vielleicht beschert die Insel uns beim nächsten mal auch noch etwas größere Meerforellen. Bedanken möchte ich mich bei Janine für viele schöne Fotos und fürs durchhalten mit uns zwei bekloppten!

FAZIT: Es muss nicht immer der große Fisch sein, sondern das Erlebnis ist das was zählt!

 

Tight Lines

 

Tim, Janine & Chrischan


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marvin (Montag, 08 Juni 2015 10:18)

    Wann seid ihr dann aufgestanden, wenn ihr um 03:00 schon losgedüst seid? Ich bekomme mich gerade so um 06:00 wach

    Übrigens, ein tolles Fazit - Das Erlebnis beim Angeln ist das, was beim Angeln ausmacht!

    Gruß

  • #2

    Karsten (Donnerstag, 14 April 2016 13:23)

    Da habt ihr aber dennoch kleine, aber feine Fänge erzielt und die Bilder dazu sind einfach genial - Daumen hoch dafür!

    Petri Heil!