Crank Baits von Maria Japan mit Color Chart!

Dies ist Part 2 aus dem Bereich Maria Japan Wobbler.

Crank Baits kennt mittlerweile fast jeder Angler und ich denke einer der besten Köder um größere Gewässerflächen schnell abzusuchen. Ich persönlich fische sie sehr oft und gerne, gerade für Einsteiger sind Crank Baits auch gut zu empfehlen.

Kurze Erläuterung was ist ein Crank Bait ?

 

Cranken ist eigentlich genau das was man früher mit jedem Wobbler

gemacht hat einfach auswerfen und diesen wieder einkurbeln. Einkurbeln heißt auf Englisch crank,

Crank Baits haben meist eine füllige Körperform und erzielen damit ihre beste Wirkung wenn man

sie einkurbelt gerne lässt man sie dabei auch mit der Tauchschaufel auf den Grund stoßen dies ist auch eine Variante der Köderführung

 

Aber ein Crank Bait ist viel vielseitiger zuführen, ich fische diese auch mit Spinnstops, und die Deep Diver auch gerne mit kleinen Twitsches das brachte mir schon so manchen dicken Rapfen!

 

Maria MC-1 Serie

Die Crank Bait Serie Maria MC-1 gibt es in drei verschiedenen Größen 3,8 cm, 4,5 cm und 5,2 cm wobei es nur zwei Größen bis jetzt nach Deutschland geschafft haben, 3,8 und 5,2 cm, dies kann man auch immer gut erkennen an der Artikelbezeichnung der Baits zb. Maria MC-1 D38F dort ist die Größe bei den Cranks gleich mit angegeben.

Nun gibt es diese auch noch in 3 verschiedenen Lauftiefen und verhalten. Da haben wir den Deep diver Maria MC-1 D38F (D für Deep), den Flachläufer Maria MC-1 S38F (S für Shallow) und den super Flachläufer Maria MC-1 SS38F (SS für super Shallow).So mit sind drei Tauchtiefen, und in Deutschland, zwei Größen abgedeckt.

Die Drillinge sind aus dem japanischen Hause OWNER.


Maria MC-1 3,8cm Serie Farben in Deutschland Color Chart



SSG

  SSG

 SSG

WSG  WSG  WSG
PCC  PCC  PCC
PIOC    PIOC
BSG
 BSG
RBC  RBC  RBC
AYG  AYG  AYG
RGH  RGH  RGH
BBH  BBH  BBH
BLH    BLH
GBOH  GBOH  GBOH
HTM  HTM  HTM
BBOM    BBOM
CBOM CBOM  CBOM
BGM    BGM

 

Maria MC-1 5,2cm Serie Farben in Deutschland Color Chart


WSG

  SSG

 SSG

PCC PCC PCC
PIOC PIOC PIOC
BSG BSG BSG
AYG AYG AYG
BBH BBH BBH
GBOH GBOH GBOH
BBOM BBOM BBOM
BGM BGM BGM
TGM TGM TGM
SC SC SC
OLG OLG OLG

 

Maria Cranks Laufverhalten im Video


Maria MC-WAKE Serie

Der Maria MC-Wake (Wake steht für aufwachen, wachrütteln) ist auch ein Crankbait der direkt unter der Oberfläche arbeitet 10cm tief und schiebt ein V-kiel vor sich her. Im inneren ist eine Rassel die träge Räuber zur Oberfläche lotsen soll. Den Wake Bait gibt es in zwei Größen 5,2 cm und 3,8 cm.


AYG

 AYG

HTM

SLSH SLSH
BRT
LBG

AGSC

BKSV

GSC

VGG

 

Das war es mit der Maria Crank Bait Palette, in Japan sind noch so einige Sonderfarben im Umlauf, und einige andere Modelle, meine ich gesehen zuhaben, bin gespannt was WFT in Zukunft noch aus dieser Köder schmiede zu uns nach Deutschland holt.

Tight Lines

Chrischan


Kommentar schreiben

Kommentare: 0