WFT Gliss KG Monotex

Die neue Schnur aus dem Hause WFT Gliss KG macht einen sehr guten Eindruck, ich konnte am Wasser sehr gute Wurfweiten damit erzielen, Sie nimmt kaum Wasser auf, von Dehnung ist gefühlt nix zu spüren somit hat man mit dieser Schnur immer perfekten Kontakt zum Köder, somit sitzt jeder Anhieb direkt!

Die Farbe hielt die Schnur sehr gut und ich würde sagen das Sie recht leise ist und kaum Vibration ins Wasser abgibt, was mir gut gefallen hat. 

 

Besonders praktisch fahnde ich auch das man schon direkt im Laden die Schnur anfassen kann den ein Stück Dyneema schau aus jeder Verpackung heraus. Packt man nun zuhause die Schnüre aus ist auch gleich noch eine Knoten Empfehlung in der Verpackung. Im Bereich Preis spielt diese Dyneema Schnur im unter Segment mit, was dem Geld Beutel zu gute kommt. Auf der Stationär hat mir die Schnur sehr gut gefallen auf der BC habe ich diese nicht getestet. Einige von euch kennen dieses Material ja schon von Berkley´s Spiderwire wo bei mir die WFT in der Praxis deutlich besser gefallen hat grade im bereich ausbleichen und Farbabrieb einige kennen das ja bei der Code Red wo es rote Finger und bunte Schnurlaufrollchen gegeben hat.


Welcher Knoten hält ?


WFT Gliss in vier Farben!

Yellow


Perfekte Sichtbarkeit über Wasser, fürs Faulenzen um beste Schnur Kontrolle zuhaben.

Pink

 

Perfekte Sichtbarkeit über Wasser, fürs Faulenzen um beste Schnur Kontrolle zuhaben.

Green

 

Besonders geeignet für stehende Gewässer

Trans(parent)

 

Für den klaren Forellen-bach- oder See


WFT GLISS KG MONOTEX

in mm
lin. Tragkraft Lauflänge Farben
       Yellow / Pink / Green / Trans
0,10 4 KG 150 m x x x x
0,12 6 KG 150 m x x x x
0,14 8 KG 150 m x x x x
0,18 11 KG 150 m x x x x
0,25 19 KG 150 m x x x x
       
0,10 4 KG 300 m x x x x
0,12 6 KG 300 m x x x x
0,14 8 KG 300 m x x x x
0,18 11 KG 300 m x x x x
0,25 19 KG 300 m x x x x
       
0,10 4 KG 2000 m x x x x
0,12 6 KG 2000 m x x x x
0,14 8 KG 2000 m x x x x
0,18 11 KG 2000 m x x x x
0,25 19 KG 2000 m x x x x

 

WFT Gliss KG Yellow
WFT Gliss KG Yellow Perfeckte Wicklung auf der Shimano Rarenium 2500FA

Wer oder was ist Dyneema ?

Was ist HMPE-Fibre Dyneema ?

Dyneema ist eine Super Starke Faser aus Ultrahochmolekularen Polyethylen ( UHMWPE)

 

Typische Anwendungen dafür:

  • Offshore
  • Segeln
  • Netzfischerei
  • Angelfischerei
  • Sportkleidbekleidung

Wer mehr wissen will hier Folgen --->www.dyneema.com/


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolf S.Barsch (Dienstag, 14 April 2015 19:04)

    Hallo. Hatte die Gliss heute in den Händen. Besonders gefallen hat mir die ehrliche und ECHTE Durchmesserangabe,die sehr realistisch ist. Also zum Thema Weichheit und Beschaffenheit muß ich sagen,echtes High End. Fühlt sich wie ne dünne Mono an,ist seidenweich und hauchdünn. Dann kommen wir zum Abrieb..getestet an ner rauhen,scharfen Regalecke..mir verschlug es die Sprache. Das Zeug stellt in Sachen Abriebfestigkeit ALLES mir bekannte P.E. Zeugs total in den Schatten. Keine P.E. am Markt ist abriebfester und leiser. Für mich die beste Geflochtene,die der Markt derzeit zu bieten hat. Voll und uneingeschränkt zu empfehlen.