N-TV und Stern.de berichten über Angelirrtum?

Seid Gestern berichteten der Stern und N-TV darüber das wir Angler einen Irrtum unterliegen.

Es geht darum das wir nur ein Schonmaß haben für untermassige Fische.

Leider fehlt mir im Artikel das wir Angler das schon seid einiger Zeit fordern und viele Angler dies bereits auch so machen das sogenannte (Küchenfenstermass), das heißt es werden wenn nur Mittlere Fische den Gewässern entnommen was aber zurzeit noch Strafbar ist. Aber mit sinn und verstand betrieben wird. Es ist in meinen Augen ein sehr guter schritt in die richtige Richtung und die Entwicklung dieser Studien gefällt mir sehr. Bei einen unser Blog Partner Dicht am Fisch war vor einiger Zeit schon mal ein Artikel darüber hier zu finden

www.dicht-am-fisch.de

Des Weiteren gibt es eine Webseite die sich mit dem Thema schon seid 2005  auseinander setzt.

http://www.catch-release.de/


Hier gehts zu den Online Artikeln von Stern und N-TV viel Spass beim Lesen.

Ich für meinen Teil würde mir Wünschen das unsere Angelverbände auch in eine neue richtung denken würden die Zeiten alles abzuknüppeln sind vorbei.

 

Wie seht ihr die Situation in Deutschland ist das ein schritt in die richtige Richtung ?


C&R and Tight Lines

Wünscht euch

 

Christian


Kommentar schreiben

Kommentare: 0