Neuer Lesestoff für die kalten Tage

Hier drei neue Bücher aus dem North-Guiding Verlag die es die Tage geben wird.

Vorbestellen kann man diese schon bei North-Guiding.com im Shop

Da man ja schon einige Bücher aus dem Verlag kennt weiss man das dort mit hoher Qualität und viel

Leidenschaft an den Büchern gearbeitet wird. Vorab schon mal von den Büchern eine Leseprobe.

Wir freuen uns auf die Bücher und sind uns sicher das auch diesmal wieder welche davon in die Heimische

Bibliothek finden werden.


Buch 1

Florian Läufer / Claus-Peter Jobski: Das große Kochbuch für Angler

Orignal Text von North-Guiding Leseprobe:

Das Kochbuch für Angler - So leicht gelingen leckere Fischrezepte von Florian Läufer und Claus-Peter Jobski Zwei leidenschaftliche Angler und erstklassige Köche schreiben das erste authentische Kochbuch von Anglern für Angler. Und so entstand ein Kochbuch, das hält, was es verspricht: das große Kochbuch für Angler – viel mehr als eine langweilige Rezeptsammlung! Fisch ist lecker! Fisch ist gesund! Was liegt also für uns Angler näher, als den gefangenen Fisch auch selbst zuzubereiten? Dieses Kochbuch ist anders als andere Kochbücher. Leicht verständlich geht es auf die kulinarische Reise der Fischverwertung. Der große Ratgeberteil erklärt die wichtigsten Dinge zu Küchengerät, Kochtechniken, Gewürzen und Beilagen. Die ausgewählten, leckeren Rezepte sind damit leicht umzusetzen. Dabei schaffen die Autoren es, den Kochanfänger ebenso wie den erprobten Hobbykoch in ihren Bann zu ziehen. Tipps, Kniffe, Hintergrundinformationen und praxisgerechte Anleitungen, die jeder sofort mit viel Freude anwenden kann. Mit diesem Buch gelingt es jedem, schnell, einfach und lecker zu kochen und eine neue Qualität auf den Tisch zu zauber

ISBN 978-3-942366-32-8, Hardcover / Sonderformat 21 x 21cm


Buch 2

Bertus Rozemeijer - Raubfisch-Angeln auf Holländisch

Orignal Text von North-Guiding Leseprobe:

Bertus Rozemeijer darf sich zur Recht rühmen, das Vertikalangeln erfunden zu haben. Natürlich spielt diese Technik auch in diesem Buch eine große Rolle. Im Fokus sind die Zielfische Zander, Hecht, Barsch und Rapfen. Der Autor schildert in einem sehr unterhaltsamen Schreibstil seine jahrzehntelange Erfahrung mit den unterschiedlichen Angeltechniken. Ohne große Schnörkel schafft er es, uns die wirklich wichtigen Hinweise und wertvolle Tipps zu geben. Dabei macht er die Schatzkiste seiner Erfahrungen auf: das Vertikalangeln, Spinn- aber auch Fliegenfischen, Fischen mit dem toten Köderfisch. Einen besonderen Stellenwert nimmt auch das Angeln vom Boot ein (Schleppen, Vertikalangeln, Fliegenfischen). Ein wirkliches Highlight ist es, dass Bertus Rozemeijer auf über 50 Seiten die besten Raubfischreviere Hollands vorstellt. Die detailreichen Reviervorstellungen werden durch 15 Karten abgerundet. Das Buch ist ein Genuss für jeden ambitionierten Raubfischangler! Die Expertentipps sind nicht nur an und auf Gewässern in Holland umsetzbar sondern auch an unseren heimischen Flüssen, Seen sowie den Boddengewässern.

ISBN 978-3-942366-29-8, Hardcover, VK 19,95 €, 176 Seiten


Buch 3

Abenteuer am Haken! Angeln lernen mit dem Profi! - Band 1 - Angeln im Süßwasser

Orignal Text von North-Guiding Leseprobe:

Sebastian Rose (KUTTER & KÜSTE) ist Angelcoach und selbst Vater und stellt mit einem sehr unterhaltsamen Schreibstil alles rund um das Angeln im Süßwasser vor. Man merkt sofort, dass dieses Buch mit viel Herz geschrieben ist. Sebastian kennt aus seinen Angelkursen die Fragen, die jeden bewegen, um am Süßwasser erfolgreich zu angeln Dem Autor ist seine ganze Erfahrung anzumerken, die er besitzt, um Kids und Nachwuchsanglern die Welt der Fische, die umgebende Natur und natürlich die Spannung am Wasser mit den unterschiedlichen Angeltechniken zu vermitteln. Ehrensache, dass Sebastian Rose dabei alle Gewässertypen wie auch alle wichtigen Zielfische im Süßwasser beschreibt. Gastautor Eric Otten schildert seine Erfahrungen, das Abenteuer vor der Haustür zu haken! Streetfishing in Hamburg ... Zander, Barsche und ratlose Passanten. Ausgezeichnete Zeichnungen runden das Buch perfekt ab. Zielgruppe: Jungangler und -anglerinnen von 8 - 18 Jahren, aber auch alle Angeleinsteiger!

ISBN 978-3-942366-31-1, Softcover, 176 Seiten

Quellen angaben:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens Zimmermann (Montag, 20 März 2017 09:46)

    Wow! Bei den Bildern aus dem Kochbuch bekomme ich richtig Appetit! Ich glaube, ich muss mir mal die richtigen Fische dafür fangen! Hahaha!
    Und die anderen beiden Bücher sehen ebenfalls sehr interessant aus!
    Danke für die Tipps!