Spro PikeFighter Tackel Test

Tackel Sponserd by JimFish.de
Tackel Sponserd by JimFish.de

Angeln ist Leidenschaft  wurde gefragt ob wir nicht mal einen Tackel Test machen würden.

Tackel Test ? Oh das haben wir noch nie gemacht ... aber wir stellten uns der Herausforderung und

so schickte uns JimFish.de den Pike Fighter in drei verschiedenen Modeln.

Wir hoffen der Test gefällt euch denn es ist einfach mal was neues bei uns im Blog.

Post ist da!

Da komme ich von der Arbeit und siehe da, die Post war da.

Gleich mal geschaut was da so drin ist, ahhh das Paket von Jim Fish

Kamera startklar gemacht und gleich alle drei Jungs zum Fototermin ausgepackt und

begutachtet.

Nach dem auspacken der Pikefighters ist mir als erstes aufgefallen das auf der Unterseite die Lauftiefe der Wobbler angeben ist, was ich für sehr nützlich halte.

Als nächstes habe ich getestet wie gut die Sprengringe des Fighters sind also einfach mal alle drillinge ab und wieder neu rauf gesetzt, bei vielen Modeln ist mir in der Vergangenheit aufgefallen das die Sprengringe total schlecht waren, und sehr weich in ihrem Material. Das war aber hier nicht der Fall, alles war wie vorher bombenfest. Gamakatsu Haken sind an allen Wobblern verbaut worden, die einen sehr ordentlichen Eindruck machten, wie man es gewohnt ist bei Gamakatsu Haken.

Bei den mehrteiligen Wobblern waren die Verbindungen sehr robust, haben aber ein sauberes Spiel in den Gelenken, so das der Wobbler einen sauberen lauf im Wasser hat.

 

Praxis Test

In der Praxis verhielt sich der Pikefighter sehr gut, ist ein sehr robustes Material und die Lauf Eigenschaften überzeugten uns auch. Die Modelle, die tiefer als 3 Meter laufen, haben wir auf dem Wittensee getestet und zum schleppen genutzt dabei machte der Wobller eine sehr gute Figur, kein vertütteln und baute ordentlich Druck auf. Wir fischten sie in ca. 4-6 Meter tiefe.

Selten hatten wir beim auswerfen Vertütelungen des Köders am Stahlvorfach. Leider hatten wir aber

kein Fangerfolg verzeichnen können, dies lag in unseren Augen nicht am Wobbler,  war einfach nicht der Tag für den Pikefighter.

 

Den flach laufenden Pikefighter testen wir in unseren Graben System denn diesen kann man sehr flach führen. Es stellte sich heraus, das dies die richtige Entscheidung war, so hatten wir einige Attacken

und Fangerfolge verzeichnen können. Lauftiefe war zwischen 0,50-1,5meter je nach Führungsstil.

Dabei bewegt sich der dreiteilige Wobbler sehr schön. Auch nach einigen Attacken hielt die Lackierung des Pikefighters sehr gut und es waren nur wenige Farbkratzer im Lack zusehen.

Die PikeFighter Modele im Überblick

PikeFighter 1 Triple Jointed DD in 11 Farben

Farben Namen sind auf den Bildern hinterlegt beim Vergrößern werden diese angezeigt

  • Gewicht : 54gr.
  • Hakengr. 2/0
  • Länge 14,5cm
  • DD = DeepDiver max. 5m

PikeFighter 1 Triple Jointed MW in 13 Farben

Farben Namen sind auf den Bildern hinterlegt beim Vergrößern werden diese angezeigt

  • Gewicht : 52gr.
  • Hakengr. 2/0
  • Länge 14,5cm
  • MW = MideWater bis 2m

PikeFighter I Junior in 8 Farben

Farben Namen sind auf den Bildern hinterlegt beim Vergrößern werden diese angezeigt

  • Gewicht : 10gr.
  • Hakengr. 004
  • Länge:     8cm
  • DD = DeepDiver max. 2m

PikeFighter 1 MW in 3 Farben

Farben Namen sind auf den Bildern hinterlegt beim Vergrößern werden diese angezeigt

  • Gewicht : 47gr.
  • Hakengr. 2/0
  • Länge:     13cm
  • MW = MideWater max. 3m

PikeFighter 1 DD in 4 Farfben

Farben Namen sind auf den Bildern hinterlegt beim Vergrößern werden diese angezeigt

  • Gewicht : 58gr.
  • Hakengr. 2/0
  • Länge:     13cm
  • DD = DeepDiver max. 5m

PikeFighter I Junior Jointed DD in 2 Farben

Farben Namen sind auf den Bildern hinterlegt beim Vergrößern werden diese angezeigt

  • Gewicht : 12gr.
  • Hakengr. 006-004
  • Länge:     ca.8-9cm
  • DD = DeepDiver max. 5m

PikeFighter I Junior Jointed MW in 12 Farben

Farben Namen sind auf den Bildern hinterlegt beim Vergrößern werden diese angezeigt

  • Gewicht : 10gr.
  • Hakengr. 006-004
  • Länge:     8cm
  • MW= MideWater max. 2,5m

PikeFighter bei JimFish.de

Der Tackel Test spiegelt unsere Meinung wieder, und wir sind alleine veranwortlich für das Test Urteil.

Hinterlasst doch einfach ein Kommentar unten drunter wenn ihr Bock habt ;)

 

Tight Linez

 

Team Angeln ist Leidenschaft


Quellen Nachweisse

Webseite:  http://www.spro..nl

Online Katalog von Spro : http://www.spro.eu/

Onlineshop: JimFisch.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marco (Dienstag, 29 Oktober 2013 00:39)

    Hut ab, der ist super geworden!

  • #2

    Christian Riedel (Dienstag, 29 Oktober 2013 08:23)

    Moin Marco schoen das er dir gefaellt hat auch Spaß gemacht,
    es wird dann öfter mal einen Tackel Bericht geben.