Urban Fishing Contest Hamburg 2013- by Gummitanke

Urban Fishing Contest Hamburg 2013- by Gummitanke
Urban Fishing Contest Hamburg 2013- by Gummitanke

Am 15.08.2013 rief das Gummitanken Team zum ersten Urban Fishing Contest in Hamburg auf.

Aber wer regelmäßig in Facebook unterwegs ist, hat davor schon was munkeln hören.

Ulla, Marcus und Torsten Rühl planten gemeinsam eine feine Veranstalltung.

 

Streetfishing in Hamburg einfach spaß haben, rumblödeln und lustige Sachen machen.

Einfach zeigen das Angeln mehr ist!!


So meldeten wir uns an, und freuten uns riesig auf den Start am 21.09.2013.

Morgens angekommen, haben wir dann gleich mal mit angepackt wie es sich gehört.

Es wurde immer voller vor der Tanke, schnell waren Sitzplätze und Pavilion aufgebaut.

Hier kam jetzt immer mehr Leben in die Bude und die Stimmung war bombastisch!

Mit Auto, Fahrrädern, zu Fuss und mit einem Quad kamen die Teilnehmer angereist.

Nun ging es los, und es wurden die Aufgaben verteilt.

Es gab ein kleines starter Paket, wo schicke Wobbler sowie diverse Dropshot und Zander Gummis drin waren. Ein Cappi und ein schöner Gutschein für Langnese wo wir uns alle später trafen, um ein Eis oder leckeren Warp zu essen, Provinat für unterwegs sowie etwas zu trinken, gesponsort von

Jens von Lieblingsköder der eine sehr geniale Idee hatte, so wurde aus einen einfachen  Kühlschrank ein geniales Design für den Contest.

 

Treffen am Unilever Gebäude in Hamburg. Stimmung war immer noch super und es wurde sich fleißig ausgetauscht und es wurden die ersten Fangbilder gesichtet.

Ein paar Bilder von unserem Team,wir hatten wirklich viel Spaß an der Sache, auch wenn es schon bissel komisch war die guten Spincombos einzusetzten um Weissfische zu fangen, hehe aber auch dies war eine kleine Herrausforderung aber so mancher Zander und Barsch ließ sich auch verführen.

Überrascht waren wir über das Grundel vorkommen in einigen Teilen in Hamburg, es war wie soll man

sagen, sehr einfach eine zu fangen.

 

Eine Contest Aufgabe

Eine der Contest Aufgaben war :  "Suche verrückte Menschen und drücke diesen deine Angel in die Hand"!  Diese drei Schotten waren so nett und ließen sich mit uns fotografieren.

Noch eine Contest Aufgabe war es, den Wobbler der in Szene zusetzten mit einen Wahrzeichen Hamburgs, also ganz klar Hamburger Franzbrötchen mit dem Hamburger Fischmarkt im Hintergrund.

Wobei wir ziemlich Angst bekommen haben denn über uns kreisten die Möwen und warteten nur auf eine Gelegenheit uns das Bröchten zu mopsen, laut dem Motto meins meins meins meins....

Um 18 Uhr trafen sich alle wieder ein, und wir grillten zusammen Wurst und tranken das ein oder andere Bierchen ;)

Während die Jury die Aufgaben für diesen Tag auswerteten, was auf keinen Fall einfach war, denn dies dauert schon sehr lange ;) es sind aber auch ne menge Bilder zustande gekommen, so das ich selbst auf keinen fall in der Jury hätte sein wollen.

 

 

Jury beim auswerten der Bilder Ina.B Team Anglerin bei D.A.M Torsten Rühl und Michael Eggers

diese drei hatten sehr  viel arbeit mit der Auswertung.

Das waren die Contestgewinne lauter tolle Sachen wie zb. Eine Abu Fantasia Shiro Nano, einen Hubschrauber Rundflug über Hamburg für zwei Person, diverse Gummis Wobbler Polbrillen und  von Fritz  Gummis zum selber machen uvm.

 

Leider konnte unser Team nicht bis zur Siegerehrung bleiben da wir Tim´s und Julia´s Baby von Oma abholen mussten, denn diese machte es möglich, das wir teilnehmen konnten, und war der Babysitter.

 

Wer also was gewonnen hat kann ich nicht genau sagen.

 

 

Nach dem Contest ist vor dem Contest .

 

Wir freuen uns  jetzt schon auf´s nächste Jahr .

 

Tight Lines

 

Chrischan

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Thomas (Sonntag, 22 September 2013 19:29)

    Mensch Christian, da hat deine Cam sicher geglüht. Danke für den ausführlichen Bericht und die Bilderflut.

  • #2

    Christian Rieddel (Sonntag, 22 September 2013)

    Ja das sind noch viel mehr Bilder ja die Cam durfte zeigen wa sie kann. Thomas schön das es dir gefällt.

  • #3

    Marco (Freitag, 27 September 2013 08:50)

    Yeha, dass sieht doch aus, als hättet ihr richtig Spaß gehabt. Meine Anmeldung fürs nächste Jahr ist schon eingereicht!

    Lg,
    Marco